+ Frage stellen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 25 von 46

Forum: Fragen zur Grammatik

  1. Satzgliedbestimmung. Es besteht nicht der geringste Zweifel.

    Satzgliedbestimmung. Es besteht nicht der geringste Zweifel.

    Fragen zur Satzgliedbestimmung Unregistriert‎ - 21.03.2019, 18:32 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 25
    22.03.2019, 15:32 Gehe zum letzten Beitrag
  2. was ist er reichte für ein Satzglied?

    was ist er reichte für ein Satzglied?

    Fragen zur Satzgliedbestimmung Unregistriert‎ - 15.05.2017, 19:43 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 822
    28.02.2019, 07:07 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Welche Satzglieder sind "warum", "wie", "was", "wann" und andere Fragewörter?

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Klassenarbeitsvorbereitung 8. Klasse

    Fragen zur Satzgliedbestimmung Unregistriert‎ - 09.02.2019, 17:10 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 197
    19.02.2019, 12:36 Gehe zum letzten Beitrag
  4.  

    Welche Satzglieder sind "sich" und "auch" in dem folgenden Satz: "Manchmal ärgert sie sich auch über brave Schüler."

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Arbeitsblatt aus dem Deutschunterricht (6. Klasse Gymnasium) Mit folgendem Nachschlagewerk versuchte ich...

    Fragen zur Satzgliedbestimmung Beckarelle‎ - 20.02.2016, 21:34 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 3.587
    12.02.2019, 07:19 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Endlich macht die zahnarztpraxis auf. Wie frage ich nach endlich

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Aufgabe in deutsch 4.klasse

    Fragen zur Satzgliedbestimmung Unregistriert‎ - 28.01.2019, 18:26 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 152
    08.02.2019, 13:59 Gehe zum letzten Beitrag
  6.  

    Den Feuerwehrleuten liefen am Morgen die Tränen über das Gesicht. Ist "über das Gesicht" advberbiale Bestimmung des Ortes oder Präpositionalobjekt?

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Diskussion in der Familie Wir sind eher zu dem Ergebnis gekommen, dass es eine adverbiale Bestimmung ist....

    Fragen zur Satzgliedbestimmung Unregistriert‎ - 24.11.2011, 18:42 Uhr
    Gelöschte Beiträge: 1
    • Antworten: 2
    • Hits: 2.499
    08.01.2019, 06:55 Gehe zum letzten Beitrag
  7.  

    Kann mir jemand das subjekt un prädikat bei dem folgendem satz sagen?

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: deutsch klassenarbeit/diktat ich brauche das subjekt und prädikat beim folgendem satz in weniger als 20...

    Fragen zur Satzgliedbestimmung Unregistriert‎ - 23.02.2012, 19:48 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 2.919
    06.01.2019, 22:06 Gehe zum letzten Beitrag
  8.  

    Handelt es sich bei „geht schwimmen“ um zwei Prädikate?

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Deutschübung Ich habe eine Frage, die sich auf das Bestimmen von Satzgliedern bezieht: „Die Schülerin geht...

    Fragen zur Satzgliedbestimmung Satzgliedi‎ - 29.09.2018, 17:59 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 354
    02.11.2018, 06:38 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Was ist "90 Minuten" in "Das Fußballspiel dauert 90 Minuten."?

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Ich habe "90 Minuten" fälschlicherweise als Temporaladverbial in einem Referat vorgestellt. Ich habe ein...

    Fragen zur Satzgliedbestimmung Studierende‎ - 16.04.2018, 00:30 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 486
    26.07.2018, 06:33 Gehe zum letzten Beitrag
  10.  

    Welches Satzglied ist "viel" in dem Satz: Wir haben auf der Reise viel gelernt? Wenn es ein Akkusativobjekt ist, müsste es dann nicht "vieles" heißen?

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Schule Mit folgendem Nachschlagewerk versuchte ich dieser Frage auf den Grund zu gehen: Duden

    Fragen zur Satzgliedbestimmung Unregistriert‎ - 12.04.2018, 18:12 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 613
    22.07.2018, 13:30 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Welches Satzglied ist nichts im folgenden Satz : Sie haben den anderen Tieren nichts getan.

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Im DAZ Unterricht Entweder gehört es zum Prädikat oder es ist Akkusativ Objekt.

    Fragen zur Satzgliedbestimmung Klavierfee‎ - 23.05.2018, 16:09 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 553
    22.07.2018, 13:24 Gehe zum letzten Beitrag
  12.  

    Kann man nach dem Dativ auch "mit wem?" fragen?

    Kann man nach dem Dativ auch "mit wem?" fragen?

    Fragen zur Satzgliedbestimmung Unregistriert‎ - 07.06.2018, 18:53 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 624
    22.07.2018, 13:17 Gehe zum letzten Beitrag
    • Antworten: 2
    • Hits: 735
    28.06.2018, 16:54 Gehe zum letzten Beitrag
  13.  

    Satzgliedbestimmung

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Uni Ich bin mir bei folgender Satzgliedbestimmung nicht ganz sicher: Kaum ein historisches Ereignis der...

    Fragen zur Satzgliedbestimmung Unregistriert‎ - 31.10.2013, 16:00 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 4.740
    24.06.2018, 19:39 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Grammatik/Welcher Fall?

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Hausaufgaben Ist in dem Satz "Delphine sind auch Wale" das Wort Wale tatsächlich ein Akkusativobjekt? Vielen...

    Fragen zur Satzgliedbestimmung Unregistriert‎ - 18.12.2017, 16:28 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 439
    14.01.2018, 01:45 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Liebes Grammatikfragen-Team, es geht um die Bestimmung von Satzglieder in folgendem Satz:

    Liebes Grammatikfragen-Team, es geht um die Bestimmung von Satzglieder in folgendem Satz: "Die Kinder bastelten eine Laterne für den Martinsumzug...

    Fragen zur Satzgliedbestimmung Lewa‎ - 19.01.2017, 21:17 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.247
    30.06.2017, 08:00 Gehe zum letzten Beitrag
  16.  

    Er beobachtete die Soldaten aus der Nähe. Aus der Nähe ist eine adverbiale Bestimmung lokal oder modal?

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Klassenarbeit Mit folgendem Nachschlagewerk versuchte ich dieser Frage auf den Grund zu gehen: Duden,...

    Fragen zur Satzgliedbestimmung Unregistriert‎ - 13.03.2017, 12:09 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 967
    30.06.2017, 07:51 Gehe zum letzten Beitrag
  17.  

    Bald schickte der Graf hunderte von Soldaten. Ist das Wort Bald eine modale adverbiale Bestimmung oder eine temporale?

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Klassenarbeit Mit folgendem Nachschlagewerk versuchte ich dieser Frage auf den Grund zu gehen: Mit dem...

    Fragen zur Satzgliedbestimmung Unregistriert‎ - 13.03.2017, 12:08 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 705
    30.06.2017, 07:48 Gehe zum letzten Beitrag
  18.  

    Der Mann, der den Bus fuhr,hieß Max . Was für ein Satzglied ist dann Max ?

    Der Mann, der den Bus fuhr,hieß Max . Was für ein Satzglied ist dann Max ?

    Fragen zur Satzgliedbestimmung Unregistriert‎ - 16.03.2017, 21:29 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 925
    30.06.2017, 07:46 Gehe zum letzten Beitrag
  19.  

    Wie heißen die Satzglieder in dem Satz "So muss jeder selber herausfinden, was für ihn das Wesentliche ist.

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Frage eines Schülers im Unterricht. Mit folgendem Nachschlagewerk versuchte ich dieser Frage auf den Grund zu...

    Fragen zur Satzgliedbestimmung Dickmann‎ - 02.06.2017, 07:32 Uhr
    Gelöschte Beiträge: 1
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.286
    24.06.2017, 08:11 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Satzglieder bestimmen: Fast hätte sie ein Stein am Fuß getroffen. Was ist "fast" und ist das Prädikat "hätte getroffen"?

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Deutscharbeit meines Kindes (Grundschule), Sie hat "fast" als modale adverbiale Bestimmung bestimmt

    Fragen zur Satzgliedbestimmung Karl‎ - 25.06.2016, 18:58 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.791
    22.07.2016, 16:52 Gehe zum letzten Beitrag
  21.  

    Wie fragt man nach dem Satzglied "auch" im Satz: Auch ihre Freundin darf mit ihrem Fahrrad fahren. ? Wie nennt sich diese adverbiale Bestimmung?

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Im Deutschunterricht Mit folgendem Nachschlagewerk versuchte ich dieser Frage auf den Grund zu gehen: -

    Fragen zur Satzgliedbestimmung Unregistriert‎ - 04.11.2013, 20:20 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 6.457
    23.04.2016, 14:41 Gehe zum letzten Beitrag
  22.  

    Frage zu Satzgliedern

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: in der Schule nicht ausreichend geklärt Mit folgendem Nachschlagewerk versuchte ich dieser Frage auf den...

    Fragen zur Satzgliedbestimmung Zänglein‎ - 26.01.2012, 11:09 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 4.612
    09.04.2016, 06:07 Gehe zum letzten Beitrag
  23.  

    Ist in dem Satz "Nicht alle Schüler interessierten sich für das Wetter" das Indefinitpronomen "alle" bzw. "nicht alle" als Begleiter oder als Attribut zu verstehen?

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: In einer Grammatikarbeit gefunden. Mit folgendem Nachschlagewerk versuchte ich dieser Frage auf den Grund zu...

    Fragen zur Satzgliedbestimmung Prokop‎ - 17.01.2016, 12:18 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.144
    27.02.2016, 19:15 Gehe zum letzten Beitrag
  24.  

    Was sind in diesem Satz die adverbialen Best. der Zeit und der Art und Weise: Das Tier ist überwiegend nachts aktiv.

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Lehrerband eines Schulbuchs Gehört "überwiegend aktiv" als Adv. der Art und Weise zusammen oder "überwiegend...

    Fragen zur Satzgliedbestimmung Unregistriert‎ - 22.12.2015, 23:00 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.076
    06.01.2016, 17:39 Gehe zum letzten Beitrag

+ Frage stellen

Informationen & Optionen

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Sprachsystem
Sprachsystem
Sprachgeschichte
Sprachgeschichte
Sprachbenutzung
Sprachbenutzung
Sprachvariation
Sprachvariation

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein