Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eine kritische Leserin meiner Bewerbung bemängelt, dass der 2. Satz im folgenden Beispiel nicht vollständig sei, weil am Satzanfang das "ich" fehle. Hab schon gehört von Abkürzungen in... (bitte weiterlesen im Kommentarfeld)

  1. #1
    Unregistriert Gast

    Standard Eine kritische Leserin meiner Bewerbung bemängelt, dass der 2. Satz im folgenden Beispiel nicht vollständig sei, weil am Satzanfang das "ich" fehle. Hab schon gehört von Abkürzungen in... (bitte weiterlesen im Kommentarfeld)

    ...der Grammatik. Und vielleicht fliesst auch ein bisschen der CH-Dialekt mit in den Satzbau.
    Also: geht das auch ohne "ich" ? Zudem möchte ich ja mein Schreibstil widergeben und meine Individualität auch beibehalten. Hier also die beiden Sätze:

    "Nun freue ich mich auf diesen baldigen Neubeginn. Bezeichne mich als engagiert, selbständig, exakt, zuverlässig, fröhlich und kreativ."

    Bitte keine Antworten betreffend Sinn/Unsinn dieses Satzes in einer Bewerbung. Es ist mir auch bewusst, dass ich die Sätze umstellen könnte etc.. Es geht mir wirklich nur um die Frage des Weglassens vom "Ich" im 2. Satz. Danke!


    Wie ich auf die Frage gestoßen bin:
    Kritik

    Mit folgendem Nachschlagewerk versuchte ich dieser Frage auf den Grund zu gehen:
    google

  2. #2

    Standard

    Lieber Nutzer,

    leider werden wir aus Kapazitätsgründen in den nächsten Tagen unsere Beratungstätigkeit im Forum einstellen und können daher Ihre aktuell gestellten Fragen nicht mehr beantworten.

    Herzliche Grüße
    Mathilde Hennig

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein