Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bewerbung. Bitte einmal drüber gucken, danke.

  1. #1
    HalloIhrLieben Gast

    Standard Bewerbung. Bitte einmal drüber gucken, danke.

    Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als XYZ


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit großem Interesse habe ich durch einen Bekannten, der auch bei der XYZ tätig ist, in Erfahrung bringen können, dass sie einen Ausbildungsplatz anbieten.

    Im Juli 2012 habe ich die XYZ mit Ende der 12.Klasse abgeschlossen. Seit dem 22.08.2012 bis voraussichtlich dem 22.08.2013 absolviere ich ein Praktikum bei XYZ in XYZ. In dieser Zeit habe ich bemerkt, dass mich der XYZ Aufgabenbereich wirklich fasziniert und ich dort meine Zukunft sehe. Gelernt habe ich aber auch unter anderem in meinem Praktikum bei der XYZ sowie bei XYZ, wie ein umfassendes Beratungsgespräch gehalten wird. Zudem fällt es mir leicht, mathematische und wirtschaftliche Zusammenhänge zu erfassen und diese zu analysieren. Ich bin im Umgang mit dem Computer und dem MS-Office-Paket routiniert.

    Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine offene und kontaktfreudige Art sowie meine Geduld und Ausdauer. Ich kann mich zügig und flexibel auf unterschiedliche Situationen einstellen und arbeite mich rasch in mir fremde Aufgabenbereiche ein. Mein Umfeld schätzt mein freundliches und zuvorkommendes Auftreten, ich gelte als zuverlässig, diskret und seriös.

    Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, es macht mir große Freude zu beraten, zu erklären und zu verkaufen. Sehr viel Wert lege ich auf ein gepflegtes, ansprechendes Äußeres mit guten Manieren. Ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Organisationstalent sowie Einsatzfreude runden mein persönliches Profil ab.

    Ich freue mich, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen kann, dass Sie mit mir einen zuverlässigen, pünktlichen und engagierten Auszubildenden gewinnen.

    Mit freundlichen Grüßen,

  2. #2

    Standard

    Wir bieten auf dieser Seite keinen Textkorrekturservice an, sondern beantworten nur gezielt gestellte Fragen zur Grammatik.
    Ihr Text scheint keine Fehler zu enthalten außer der fehlenden Großschreibung von Sie im ersten Satz.
    Viel Erfolg bei der Bewerbung.

  3. #3
    Unregistriert Gast

    Standard Nägel mit Köpfen machen

    Zitat Zitat von HalloIhrLieben Beitrag anzeigen
    Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als XYZ


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit großem Interesse habe ich durch einen Bekannten, der auch bei der XYZ tätig ist, in Erfahrung bringen können, dass sie einen Ausbildungsplatz anbieten.
    Im ersten Satz musst du Nägel mit Köpfen machen, wenn deine Bewerbung nicht im Rundordner landen soll.


    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Autoverkäuferin


    Sehr geehrte Frau Müller
    Sehr geehrter Her Meier

    Als Wirtschaftsabiturientin und Praktikantin in der Verkaufsabteilung einer Grossgarage bin ich die geeignete Besetzung für diese Lehrstelle. Ich bewerbe mich deshalb darum. …

Ähnliche Themen

  1. Prädikat / Subjekt / Prädikativ
    Von Unregistriert im Forum Fragen zur Grammatik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 09:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein