Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich möchte mir meine Arbeit korrigieren lassen

  1. #1
    Romano73 Gast

    Standard Ich möchte mir meine Arbeit korrigieren lassen

    Hallo allerseits
    ich muss in ein paar Wochen meine Prüfungsarbeit abgeben, Thema ist selbstkenntnis.
    Es geht mir hier nicht darum das mir jemand meine Arbeit schreiben soll ;-)
    Aber einer meiner Schwächen ist genau die korrekte Satzstellung...
    Ich würde gerne in nächster Zeit immer wieder Text einfügen , falls jemand Lust und Zeit hat mir diese zu korrigieren wäre ich hyper dankbar ;-)

    Hier mein erster Text:

    Stärken und Schwächen
    In den letzten Monaten habe ich im allgemein viele Analysen am mich selbst durchgeführt. Es war interessant zu erkennen dass ich mehr Schwächen oder auch Stärken habe als ich geglaubt habe, ich konnte mich mit einigen Übungen so richtig identifizieren. Was ein interessanter Aspekt war dass sich Stärken wie auch Schwächen auch zu Gegensätze entwickeln können. Mit den eigenen Stärken und Schwächen identifiziere ich mich täglich. Wie und wo kann ich meine Stärken am besten einsetzen? An was muss ich Arbeiten um meine Schwächen in den Griff zu bekommen? Zu meinen Stärken gehören sicherlich Entscheidungsfreudigkeit, Empathie, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Zu meine Schwächen zählen: Unordentlichkeit, Sorgfältigkeit, kommunikative Fähigkeit (vor allem sprachlich)
    Ich möchte je eine Stärke und eine Schwäche hervorheben und analysieren:
    1) Stärke
    Einfühlungsvermögen (Empathie) – Ich habe mit sehr vielen Mitarbeitern aus verschiedenen Religionen / Kulturen / Alter / Wohn-Regionen zu tun. Meine Arbeit basiert sich auf schweizweite Steuerung der Mitarbeiter in einem Grosskonzern wie die Swisscom. Wie es in grossen Konzern üblich ist sind viele Regeln vorgegeben. Ich habe einen tollen Job der sehr abwechslungsreich ist und mit grossen Freiheiten, ich kann meine Privaten Termine nach meinen Terminkalender einteilen. Ich habe auch die Möglichkeit von zuhause aus die Arbeit zu erledigen. Ich selbst bin ein Pendler und schätze es sehr dass ich auch im Zug arbeiten kann und dies bereits als Arbeitszeit visiere. Man vergisst leider schnell was unsere Mitarbeiter täglich leisten, an wie viele Regeln sie sich halten müssen. Ich versuche mich immer in ihre Situation zu versetzen und soweit es geht und auch in meinen Kompetenten liegt gehe ich ihren Bedürfnissen wenn immer möglich ein, auch wenn mal die eine oder andere Regel nicht eingehalten wird. Dies tue ich nicht weil ich mich bei ihnen beliebt machen möchte, sondern ich verstehe was es heisst wegen 2min seinen Zug zu verpassen und deswegen 1h später nach Hause zu kommen , ich verstehe was es für einen Jungen Menschen heisst im Sommer mal einen Nachmittag in die „Badi“ gehen zu dürfen weil das Wetter schön ist und nicht weil unsere interne Auftraglage es gewährt. Mir ist es wichtig zu verstehen welche die Bedürfnisse der Mitarbeitern sind und kämpfe immer überflüssige Regeln an. Als Intraday Manager bin ich auch auf die Hilfe der Mitarbeiter angewiesen und muss feststellen dass sie auch mal mehr leisten wenn ich was von Ihnen möchte und sind auch hilfsbereiter mir gegenüber wenn ich etwas spezielles von ihnen brauche wie z.bsp. freiwillige Mehrzeit leisten oder ihre vorgegebene Tour anzupassen da die Abdeckung nicht gewährleistet ist.
    2) Schwäche
    Kommunikative Fähigkeit (sprachlich) – Ich bin zwar eine kommunikative Person und bringe eigentlich meine Anliegen sehr oft durch und kann auch gut argumentieren. Meine sprachliche Barriere macht es mir schwierig die Kommunikation so rüber zu bringen wie ich dies gerne hätte. Die Problematik sehe ich am mangelndem Wortschatz und verbesserungswürdige Satzgestaltung, ich kann dieses Problem bei vielen Mitarbeiter / Freunden die Doppelsprachig aufgewachsen sind erkennen. Für mich wirkt das jeweils unprofessionell und tue es mir schwer dies so zu akzeptieren.Ich möchte unbedingt diese Schwäche entgegenwirken, doch eine spürbare Verbesserung wird in meinem Alter schwierig sein. Was ich aber jetzt schon versuche ist wenn ich Zeit habe mich auf einem Meeting vorzubereiten gehe ich die Traktandenlisten durch und mache mir bereits Notizen über was ich sagen möchte, so fällt es mir leichter die richtigen Worte zu finden.

  2. #2

    Standard

    Wir beantworten auf dieser Seite nur gezielte Fragen zu grammatischen Schwierigkeiten/Zweifelsfällen. Einen kostenlosen Korrekturservice können wir Ihnen leider nicht anbieten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 14:55
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 19:54
  3. Ich möchte sie fragen vs. Ich möchte ihr fragen
    Von Unregistriert im Forum Fragen zur Grammatik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 06:52
  4. Heißt es "Ein Monat/Tag ohne Arbeit" oder "Einen Monat/Tag ohne Arbeit"?
    Von Unregistriert im Forum Fragen zur Grammatik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 09:23
  5. Meine Aufgabe war, die Werkzeuge anzureichen.
    Von TomTom im Forum Fragen zur Grammatik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 21:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein