Zeige Themen 1 bis 12 von 12

Forum: Fragen zur Grammatik

  1. Heißt es: Ich liebe Wassermelone oder ich liebe Wassermelonen?

    Heißt es: Ich liebe Wassermelone oder ich liebe Wassermelonen?

    • Antworten: 2
    • Hits: 604
    13.12.2019, 13:12 Gehe zum letzten Beitrag
  2.  

    Kuvert oder Kuverts

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Brief Hallo ich habe letztens einen Brief geschrieben und mir war nicht klar, ob es nun mehrere Kuvert...

    Fragen zum Numerus (Singular – Plural) Adiehl‎ - 22.01.2019, 14:03 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 569
    06.02.2019, 14:12 Gehe zum letzten Beitrag
  3.  

    Raum 176-179 oder Räume 176-179 ?

    Raum 176-179 oder Räume 176-179 ?

    • Antworten: 1
    • Hits: 536
    03.12.2018, 12:14 Gehe zum letzten Beitrag
  4.  

    Plural von "Bonus"

    Ich mache eine Review über eine Webseite www.onlinecasinoschweiz.info .Und nun habe eine Frage. Ist es grammatisch richtig der Wort Boni (ich denke...

    • Antworten: 1
    • Hits: 1.540
    03.11.2018, 14:06 Gehe zum letzten Beitrag
    • Antworten: 2
    • Hits: 653
    08.08.2018, 13:04 Gehe zum letzten Beitrag
  5.  

    Heißt es "seit mehr als einer Million Jahren bei den...." Oder "seit einer Millionen Jahren bei den..." ?

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: In einem Diktat meiner Tochter Mit folgendem Nachschlagewerk versuchte ich dieser Frage auf den Grund zu...

    • Antworten: 1
    • Hits: 1.332
    29.01.2018, 09:26 Gehe zum letzten Beitrag
  6.  

    Frage zum richtigen Kasus

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Text in einer Anzeige gelesen. Mit folgendem Nachschlagewerk versuchte ich dieser Frage auf den Grund zu...

    • Antworten: 2
    • Hits: 1.065
    22.10.2017, 18:51 Gehe zum letzten Beitrag
  7.  

    Warum heißt es "die Stückeiegen auf dem Tisch" ABER: "geben Sie mir bitte drei Stück Kuchen" ? (Gläser/Glas)

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Im Gespräch Ich habe vielen Deutschen diese Frage bereits gestellt, aber niemand konnte sie mir beantworten.

    • Antworten: 1
    • Hits: 1.935
    03.01.2016, 12:22 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Heißt es "Seraphe und Cherube" oder "Seraphe und Cherubim"?

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Im Duden steht nur noch "Cherubim", aber zu "Seraphe" finde ich "Cherube" schöner. Mit folgendem...

    • Antworten: 1
    • Hits: 2.538
    12.12.2014, 08:08 Gehe zum letzten Beitrag
  9.  

    Kann man je benutzen das Wort "alle" in Singular?

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Auf http://www.studieportalen.dk/forums/Thread.aspx?id=123920 Wo eine Frau von Dänemark fragt wie man das...

    • Antworten: 1
    • Hits: 3.502
    10.09.2014, 08:45 Gehe zum letzten Beitrag
  10.  

    Lautet der Plural von "Wort" "Worte" oder "Wörter"?

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Während der Diskussion mit einer Freundin.

    • Antworten: 3
    • Hits: 30.955
    14.02.2014, 19:00 Gehe zum letzten Beitrag
  11.  

    Wie ist die korrekte weibliche Form im deutschen Sprachgebrauch, Roma oder Romni? Oder geht beides?

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Durch einen Beitrag über Roma und Sinti. Mit folgendem Nachschlagewerk versuchte ich dieser Frage auf den...

    • Antworten: 2
    • Hits: 6.111
    26.06.2012, 09:07 Gehe zum letzten Beitrag

Informationen & Optionen

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Sprachsystem
Sprachsystem
Sprachgeschichte
Sprachgeschichte
Sprachbenutzung
Sprachbenutzung
Sprachvariation
Sprachvariation

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein