+ Frage stellen
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 25 von 126

Forum: Fragen zur Grammatik

  1.  

    in bunte Kurven und Diagramme oder in bunten Kurven und Diagrammen ???

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: habe ich in einer Übung gesehen Mit folgendem Nachschlagewerk versuchte ich dieser Frage auf den Grund zu...

    Fragen zum Thema „Rektion“ rudi‎ - 06.11.2018, 18:31 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 151
    24.11.2018, 16:45 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Heißt es "Grundwissen von Experten Max" oder "Grundwissen vom Experten Max"

    Heißt es "Grundwissen von Experten Max" oder "Grundwissen vom Experten Max"

    Fragen zum Thema „Rektion“ Unregistriert‎ - 11.10.2018, 08:43 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 136
    02.11.2018, 06:35 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Dativ oder Akkusativ? Das Zertifikat auf unserem deutschen Index bietet viele Vorteile. // Das Zertifikat auf unseren deutschen Index bietet viele Vorteile.

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Text schreiben für unsere website Mit folgendem Nachschlagewerk versuchte ich dieser Frage auf den Grund zu...

    Fragen zum Thema „Rektion“ Unregistriert‎ - 11.10.2018, 17:47 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 149
    02.11.2018, 06:24 Gehe zum letzten Beitrag
  4.  

    Was ist gramatikalisch richtig? gegenüber des Schlosses oder gegenüber dem Schloss

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Alltag Mit folgendem Nachschlagewerk versuchte ich dieser Frage auf den Grund zu gehen: Duden

    Fragen zum Thema „Rektion“ Unregistriert‎ - 24.08.2018, 23:29 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 238
    27.08.2018, 11:02 Gehe zum letzten Beitrag
  5.  

    Das besorgt mich sehr. Ist das korrekt?

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Zeitungslektüre Mit folgendem Nachschlagewerk versuchte ich dieser Frage auf den Grund zu gehen: Duden

    Fragen zum Thema „Rektion“ Unregistriert‎ - 10.07.2018, 22:56 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 387
    21.08.2018, 17:27 Gehe zum letzten Beitrag
  6.  

    Heißt es "Sobald die Gläubigerin wegen aller ihrer Ansprüche - auch bedingter und befristeter - befriedrigt ist...." oder "...wegen all ihrer" - oder gar "...wegen all ihren Ansprüchen - auch bedingten und befristeten..."

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Berufliches Umfeld. Mit folgendem Nachschlagewerk versuchte ich dieser Frage auf den Grund zu gehen: Duden,...

    Fragen zum Thema „Rektion“ Unregistriert‎ - 24.07.2018, 19:12 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 242
    13.08.2018, 07:33 Gehe zum letzten Beitrag
  7. was stimmt: Kinder etwas lehren,bedeutet ihr viel. oder:Kindern etwas lehren,bedeutet...

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Freunde dichten ein Loblied... Mit folgendem Nachschlagewerk versuchte ich dieser Frage auf den Grund zu...

    Fragen zum Thema „Rektion“ Unregistriert‎ - 06.08.2018, 17:43 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 172
    13.08.2018, 07:04 Gehe zum letzten Beitrag
  8.  

    Eine Registrierung ist im Alter von 18 bis 50 "Jahre" oder "Jahren" möglich.

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Korrektur gelesen Mit folgendem Nachschlagewerk versuchte ich dieser Frage auf den Grund zu gehen: DUDEN

    Fragen zum Thema „Rektion“ Unregistriert‎ - 26.07.2018, 10:23 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 220
    03.08.2018, 15:45 Gehe zum letzten Beitrag
  9.  

    Heißt es unser oder userem?

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Geschäftsmail Ich habe das neue Zertifikat in unserem/unser Mutterhaus angefordert. Unserem hört sich ja...

    Fragen zum Thema „Rektion“ Unregistriert‎ - 11.07.2018, 08:48 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 178
    12.07.2018, 09:16 Gehe zum letzten Beitrag
  10.  

    Grammatik - Rektion

    Mit folgendem Nachschlagewerk versuchte ich dieser Frage auf den Grund zu gehen: Deutsche Grammatik Hallo zusammen. Ich stolpere seit Tagen...

    Fragen zum Thema „Rektion“ Unregistriert‎ - 04.07.2018, 22:12 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 181
    08.07.2018, 18:40 Gehe zum letzten Beitrag
  11.  

    Die Stadt kommt es teuer zu stehen?

    hi, wie heißt es richtig? Die Stadt kommt es teuer zu stehen. Der Stadt kommt es teuer zu stehen.

    Fragen zum Thema „Rektion“ o0Julia0o‎ - 13.06.2018, 11:13 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 222
    23.06.2018, 15:26 Gehe zum letzten Beitrag
    • Antworten: 7
    • Hits: 535
    22.06.2018, 16:52 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Heißt es Mein Vater machte ein paar Fotos von den Ferkel oder von dem Ferkel

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Wegen einer Schularbeit Mit folgendem Nachschlagewerk versuchte ich dieser Frage auf den Grund zu gehen:...

    Fragen zum Thema „Rektion“ Unregistriert‎ - 29.05.2018, 20:31 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 247
    02.06.2018, 09:28 Gehe zum letzten Beitrag
  13.  

    heißt es: Trotzdem bestehe ich auf die Änderung. oder: Trotzdem bestehe ich auf der Änderung.

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Wegen dieser Änderung soll ich eine Unterschrift leisten. Mit folgendem Nachschlagewerk versuchte ich dieser...

    Fragen zum Thema „Rektion“ Ulrike‎ - 13.04.2018, 08:08 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 470
    23.04.2018, 19:25 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Heißt es: Ich bestehe auf einer Entschuldigung oder: Ich bestehe auf eine Entschuldigung

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Im Unterricht Mit folgendem Nachschlagewerk versuchte ich dieser Frage auf den Grund zu gehen: Duden, nix...

    Fragen zum Thema „Rektion“ Unregistriert‎ - 15.03.2017, 18:36 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 2.303
    14.04.2018, 18:43 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Heißt es: Dann habe ich mich mit Walter geschrieben oder: Dann habe ich mir mit Walter geschrieben ?

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Während einer Unterhaltung

    Fragen zum Thema „Rektion“ Moni 8852‎ - 12.02.2018, 16:41 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 443
    24.03.2018, 22:06 Gehe zum letzten Beitrag
  16.  

    Ich bestehe auf dem Geld, oder ich bestehe auf das Geld

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Streit unter Arbeitskollegen Mit folgendem Nachschlagewerk versuchte ich dieser Frage auf den Grund zu gehen:...

    Fragen zum Thema „Rektion“ Unregistriert‎ - 19.12.2013, 21:47 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 3.614
    23.02.2018, 13:54 Gehe zum letzten Beitrag
  17.  

    Heißt es: Die Autos standen bis auf die B8. Oder: ..standen bis auf der B8?

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: In einer privaten Runde

    Fragen zum Thema „Rektion“ getzi‎ - 11.02.2018, 22:50 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 319
    20.02.2018, 13:04 Gehe zum letzten Beitrag
  18.  

    heißt es "hinsichtlich Kaufverträge" oder "hinsichtlich Kaufverträgen"

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: beim Schreiben meiner (rechtswissenschaftlichen) Dissertation Mit folgendem Nachschlagewerk versuchte ich...

    Fragen zum Thema „Rektion“ Unregistriert‎ - 10.01.2018, 14:34 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.167
    04.02.2018, 12:26 Gehe zum letzten Beitrag
  19.  

    Kann man sagen, ich esse/trinke MIR etwas?

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Diskussion mit Freunden

    Fragen zum Thema „Rektion“ Unregistriert‎ - 11.01.2018, 16:24 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 518
    22.01.2018, 15:48 Gehe zum letzten Beitrag
  20.  

    Er ist mit ihr verliebt. Richtig oder Falsch

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Heute während der Schularbeit musste ich eine Kurzgeschichte zusammenfassen und da hab ich diesen Satz...

    Fragen zum Thema „Rektion“ Unregistriert‎ - 18.12.2017, 17:21 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 356
    01.01.2018, 23:21 Gehe zum letzten Beitrag
  21.  

    Heißt es "Begleitet die Helden auf ihrem Abenteuer" oder "Begleitet die Helden bei ihrem Abenteuer"?

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Im Netz gelesen Hallo an alle Deutsch-Profis :-) Ich selber neige zwar dazu, dass es heißen muss "auf...

    Fragen zum Thema „Rektion“ Unregistriert‎ - 04.11.2017, 11:16 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 690
    10.12.2017, 17:41 Gehe zum letzten Beitrag
  22. Kann man sagen : Der Wert liegt bei .... ?

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Gespräch mit Freunden

    Fragen zum Thema „Rektion“ Unregistriert‎ - 01.11.2017, 18:46 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 430
    13.11.2017, 22:26 Gehe zum letzten Beitrag
  23. 2. 'Was zu vermeiden gilt' vs. 'was es zu vermeiden gilt'

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin: Redewendung in Ihrer Antwort an Frage eines Benutzers Wie schon in vorgehender Frage behandelt dieser Thread...

    Fragen zum Thema „Rektion“ Unregistriert‎ - 09.10.2017, 17:36 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 515
    29.10.2017, 00:04 Gehe zum letzten Beitrag

+ Frage stellen

Informationen & Optionen

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Sprachsystem
Sprachsystem
Sprachgeschichte
Sprachgeschichte
Sprachbenutzung
Sprachbenutzung
Sprachvariation
Sprachvariation

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein